Über Vivitek

Vivitek ist ein führender Hersteller von innovativen und leistungsstarken Projektionssystemen. Das umfangreiche Angebot des Unternehmens an preisgekrönten digitalen Projektionsgeräten umfasst die neuesten Innovationen und Technologien, z. B. Projektoren für Heimkinos, Unterrichtsräume, Konferenzräume und große Veranstaltungsorte. Vivitek brachte als erster Anbieter einen LED-Heimkino-Projektor mit Full-HD auf den Markt und wurde mit der Einführung seiner leistungsstarken und zugleich portablen Qumi HD LED-Projektoren und den 3D-Ready-Beamern mit DLP Link®-Technologie von Texas Instruments zum Marktführer.
Unser Ziel bei Vivitek besteht darin, hochwertige Produkte zu entwickeln, die den Kundenanforderungen gerecht werden und zu einer hohen Kundenzufriedenheit beitragen.

Zentrale Werte

Bei Vivitek glauben wir an verantwortungsbewusste Produktions- und Geschäftsprozesse. Alle unsere Produkte werden in ökologisch ausgerichteten Fertigungsstätten hergestellt und hinter jedem Produkt steht ein umweltbewusstes Konzept, das beispielsweise auf bleifreie Verlötung, intelligente Kühlsysteme und eine hocheffiziente Stromversorgung setzt. Aus diesem Ansatz ergibt sich Folgendes:

  • Alle Bauteile, auch Elektronikkomponenten für Stromkreise, werden bleifrei gelötet
  • Gehäuse enthalten keine halogenierten Flammschutzmittel
  • Objektive werden aus bleifreiem Glas gefertigt
  • Benutzerhandbücher und Verpackungen werden papiersparend und aus Recyclingpapier gefertigt
  • Es kommen stromsparende, intelligente Kühlsysteme zum Einsatz

Herstellung

Vivitek ist eine Marke von Delta Electronics, einem weltweit angesehenen Elektronikhersteller mit Sitz in Taiwan. Das Angebot des Unternehmens besteht aus einer breiten Palette an Technologie, die von einer über 10-jährigen Erfahrung in Entwicklung, Herstellung und Technik profitieren. Das umfassende technische Know-how von Delta stützt Viviteks Anspruch, sich in der Branche für audio-visuelle Geräte als weltweit führendes Technologieunternehmen zu etablieren.

In den vergangenen Jahren hat sich Delta Electronics von einem Produktanbieter zu einem Anbieter von Lösungen entwickelt, dessen Geschäftsfelder mittlerweile Leistungselektronik, Energiemanagement und umweltfreundliche Technologien umfassen. Unser Markenmotto „Smarter. Greener. Together.“ (Intelligenter. Grüner. Gemeinsam.) steht für die Entwicklung und breite Anwendung intelligenter sowie energieeffizienter Lösungen. Delta ist überzeugt, dass hochentwickelte Technologien und gemeinsames Engagement den Grundstein einer besseren und lebenswerten Zukunft bilden.

Vivitek verfügt über einen weltweiten Vertrieb und ein globales Marketing mit Standorten in Nordamerika, Europa und Asien. Forschung und Entwicklung sind in Taiwan, die Fertigungsanlagen in China angesiedelt. Die Produkte werden weltweit über autorisierte Händler, Vertriebspartner, Groß- , Einzel- und Onlinehändler sowie Systemintegratoren vertrieben.

About Vivitek

Vivitek is a leading manufacturer of visual display and presentation products. The company’s extensive line-up of award-winning digital projection devices incorporates the latest innovations and technologies, including projectors for home cinemas, classrooms, meeting rooms and large venues. Vivitek was the first to launch a full-HD LED home cinema projector, and led the market with the release of its powerful yet portable Qumi HD LED projectors as well as 3D-ready digital projectors featuring Texas Instruments DLP link® technology.
At Vivitek, our goal is to deliver high-quality products that meet customer demand and provide a high-level of satisfaction and enjoyment.

 

Core values

At Vivitek, we believe in responsible manufacturing and business processes. All our products are designed with ecology in mind, feature such technologies as lead-free soldering, intelligent cooling systems and high-efficiency power systems, and are manufactured in ‘green’ factories.

  • Lead-free soldering of all parts, including circuit component electronics
  • No halogenated flame-retardants in the cabinet
  • Lead-free glass for lenses
  • Recycled paper and minimal paper products for user’s manuals and packaging
  • Intelligent cooling systems to prevent excess power consumption

 

Manufacturing

Vivitek is a brand of Delta Electronics, a renowned global electronics manufacturer headquartered in Taiwan, producing a wide range of technologies based on 10 years of design, manufacturing and engineering experience. Delta’s vast engineering know-how stands behind Vivitek in its objective to position itself as a global technology leader in the projector business.

In recent years, we at Delta Electronics have transformed from a product provider to solution provider in the fields of power electronics, energy management, and green smart life technologies. Our brand slogan ‘Smarter. Greener. Together.’ encourages the development and broad application of smart, energy-efficient solutions. At Delta, we believe that technology and collaboration can lead to a cleaner, greener tomorrow.

Vivitek has global sales and marketing operations in North America, Europe and Asia. The company’s R&D team is based in Taiwan, and manufacturing takes place in China. Products are sold worldwide through authorized dealers, distributors, resellers, retailers, e-commerce and system integrators.