Achieve more with Vivitek

Vivitek a leading manufacturer of visual display and presentation products offers extensive projectors line-up for Large Venue, Education, Meeting Rooms and Home Cinema.

Check more


Novo Ecosystem – die Lösung für drahtlose Zusammenarbeit und Digital Signage

Wenn es um Präsentations- und Kollaborationslösungen geht, reicht es nicht mehr aus, „nur“ drahtlos oder eine einfache Einrichtung anzubieten.

Eine moderne drahtlose Sharing-Technologie kann viel mehr, um Meetings auf die nächste Stufe zu heben. Das Novo Ecosystem von Vivitek setzt neue Maßstäbe mit drahtlosen Tools für die Zusammenarbeit und sogar für Digital Signage-Anwendungen, die alle auf vier garantierten Prinzipien basieren: Einfachheit, Sicherheit, Integration und Zentralisierung.

Was ist das Novo Ecosystem?

 

Es ist unser ganzheitlicher Ansatz, eine drahtlose Präsentations- und Sharinglösung (NovoConnect) und Digital Signage-Anwendung (NovoDS) für jeden Ort, jede Anzeige und jeden Zweck, sei es geschäftlich oder im Bildungsbereich, anzubieten.

 

Wie kann es eine für alle passende Lösung sein?

 


Das Novo Ecosystem umfasst All-in-One-Displays und Add-On-Produkte (zur Aufrüstung Ihres vorhandenen Displays), die eine flexible und skalierbare Lösung für die drahtlose Zusammenarbeit und/oder Digital Signage-Anwendungen bieten. Sie können in jeder Umgebung ganz einfach installiert und konfiguriert werden und die intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche ist im gesamten Ecosystem identisch.

 

Was sind die vier Prinzipien?

Diese Prinzipien bilden die Basis, auf der das Novo Ecosystem entwickelt wurde, um sicherzustellen, dass alle Produkte – ob sie nun zu einem vorhandenen Display hinzugefügt oder im Display integriert sind – die gleichen Werte versprechen:

 

Einfachheit

Technologie muss heutzutage einfach, aber auch konsistent in der Benutzeroberfläche sein, unabhängig davon, welches Produkt Sie verwenden. Stellen Sie sich vor, jeder Besprechungsraum eines Unternehmens wäre anders eingerichtet – dann kann selbst das Einfachste zum „Chaos“ werden. Vivitek hat definitiv die Bestätigung bekommen, dass das Novo Ecosystem kinderleicht einzurichten und zu benutzen ist. Bringen Sie Ihr eigenes Gerät (BYOD) mit zur Besprechung können Sie mühelos eine Verbindung zum großen Bildschirm herzustellen, indem Sie entweder die NovoConnect-App für die plattformübergreifende Spiegelung verwenden oder einfach den QR-Code auf dem Bildschirm scannen – während die Gäste den NovoConnect Launcher zur direkten Verbindung mit dem Laptop nutzen können. Die Lösungen von Novo Ecosystem sind ein Muss für alle, die nicht technikaffin sind und komplizierte Einrichtungsschritte fürchten.

 

Sicherheit

Genauso, wie sie einfach einzurichten und zu benutzen sein muss, muss die Technologie für die drahtlose Zusammenarbeit ebenso geschützt und sicher sein. Das Novo Ecosystem verfügt über erstklassige integrierte Sicherheitsfunktionen, die durch die AES-256-Verschlüsselung und das duale Netzwerk zur Trennung von Gast- und Mitarbeiternetzwerken mit passwortgeschützter Konfiguration deutlich werden. In sehr restriktiven Umgebungen, die keine drahtlosen Präsentationslösungen auf der Basis von Unternehmensnetzwerken zulassen oder USB-Ports verriegeln, bietet das Novo Ecosystem eine Zusatzfunktion: LauncherOne, die speziell dafür ausgelegt ist, die vollständige Einhaltung der DLP- und DSGVO-Richtlinien zu gewährleisten.

Das Fazit: Das Ecosystem übertrifft die Anforderungen, eine sichere Umgebung für Ihre Zusammenarbeit zu schaffen.

 

Integration

Das Novo Ecosystem ist außerdem so konzipiert, dass es sich nahtlos in jede bestehende Infrastruktur integrieren lässt. Die Installation ist dank kompakter Add-On-Produkte, die problemlos mit einem vorhandenen Display oder Projektor verbunden werden können, sehr einfach, während die All-in-One-Geräte mit einer einfachen Verkabelung geliefert werden. Die duale Netzwerkfähigkeit bietet getrennte LAN- und Wi-Fi-Kanäle für Gast- und Mitarbeiteranschlüsse.

Ganz gleich, ob Sie nur eine einzige Produktinstallation oder mehrere Novo Geräte einführen, Sie werden von der reibungslosen Installation und Integration beeindruckt sein.

 

Zentralisierung

Die kostenlose Verwaltungssoftware ermöglicht eine schnelle und effiziente Überwachung und Verwaltung des gesamten Novo Ecosystems von einer zentralen Stelle aus, z. B. der IT-Abteilung. So ermöglicht der Remote Manager etwa einfache Software-Updates für NovoConnect, während NovoDS Studio und NovoDS Cloud eine zentrale Koordination der NovoDS Digital Signage-Inhalte im gesamten Gebäude von einem einzigen Computer aus ermöglichen. Dies trägt neben anderen Faktoren auch zu relativ niedrigen Wartungskosten bei, so dass das Novo Ecosystem nicht nur eine bequeme, sondern auch eine intelligente Wahl ist.

 

Das Novo Ecosystem überprüft alle Einheiten – es ist einfach einzurichten, zu verwenden und zu warten, bietet erstklassige Sicherheit und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das macht es zur idealen Wahl sowohl für Unternehmen als auch für den Bildungsbereich. Wenn Sie wissen möchten, wie das Novo Ecosystem Ihre visuelle Kommunikation auf die nächste Stufe bringen kann, kontaktieren Sie uns, um eine (Online-) Demo zu buchen.

Erfahren Sie mehr über die im Artikel erwähnten Produkte:

Achieve more with Vivitek

Vivitek a leading manufacturer of visual display and presentation products offers extensive projectors line-up for Large Venue, Education, Meeting Rooms and Home Cinema.

Check more


Novo Ecosystem – the wireless collaboration and digital signage solution

When it comes to presentation and collaboration solutions, it is no longer enough to ‘just’ be wireless or offer a simple setup. Modern wireless sharing technology can do much more to bring meetings to the next level. Vivitek’s Novo Ecosystem sets the bar with wireless collaboration tools and even digital signage, all based on four guaranteed principles: simplicity, security, integration and centralization.
 

What is the Novo Ecosystem?

 

It is our full approach to offer wireless presenting & sharing (NovoConnect) and digital signage solutions (NovoDS) for any venue, any display and any purpose, be it business or educational.
 

How can it be a one-fits-all solution?

 

The Novo Ecosystem includes all-in-one displays and add-on devices (to upgrade your existing screen) which make up a flexible and scalable wireless collaboration and/or digital signage solution that can be configured easily in any venue and provide a very simple user interface that is identical across the entire ecosystem.
 

What are the four principles?

These principles are the foundation that the Novo Ecosystem is designed upon to ensure all products – whether added to an existing screen, or included in the display device all promise the same set of values:
 

Simplicity

Technology, nowadays, must be easy, but also consistent in its user interface, no matter what product you use. Imagine a different set up in every meeting room across a single company – then even simple can be ‘chaos’. Vivitek definitely got the memo, because the Novo Ecosystem is child’s play to set up and use. Bring Your Own Device (BYOD) to the meeting to effortlessly connect to the big screen using either the NovoConnect app for cross-platform mirroring or simply scan the QR code on the display – while guests can use the NovoConnect Launcher to plug into the laptop for direct connection. Novo Ecosystem solutions are heaven-sent to those technologically-challenged who dread complicated set-up steps.

Check out how easy it is to share content with the Novo Ecosystem in our separate article here: How easy is sharing content in your meeting with a NovoConnect solution?
 

Security

Just like it must be simple to set up and use, wireless collaboration technology must be equally private and secure. And just like previously, the Novo Ecosystem comes through with world-class built-in security features. Highlighted by the AES-256 encryption and dual networks to separate guest and employee networks with password-protected configuration. In very restrictive environments that do not allow corporate network-based wireless presentation solutions, with locked USB ports, the Novo Ecosystem offers an add-on LauncherOne which is specially designed to ensure full compliance with DLP policies and GDPR guidelines.

The bottom line: the Ecosystem goes above-and-beyond to provide a secure environment for your collaborative efforts.
 

Integration

The Novo Ecosystem is also designed to seamlessly integrate into any existing infrastructure. Installation is very straightforward thanks to compact add-on devices that can be easily paired with an existing screen or projector, while the all-in-one units come with simple cabling. Dual network capability provides separate LAN and WiFi channels for guest and employee connections.

Whether you’re just introducing a single product installation or multiple Novo devices, you’ll be impressed with its smooth installation and integration.
 

Centralization

The free management software allows for quick and efficient monitoring and managing of the entire Novo Ecosystem from one central location e.g. the IT department. For example, Remote Manager allows for easy software updates on NovoConnect, while NovoDS studio and NovoDS cloud enable centralized coordination of the NovoDS digital signage content in the entire building from the convenience of a single computer. This, among other factors, also contributes to relatively low maintenance costs, making the Novo Ecosystem not just a convenient, but also a smart choice.

 

 

The Novo Ecosystem checks all the boxes. It’s easy to set up, use and maintain, features world-class security and it offers tremendous value for money. That’s what makes it the ideal choice for both business and education. If you’re ready to see how the Novo Ecosystem can take your visual communication to the next level, contact us to book (an online) demo.